Vereinslogo
Intro
Facebooklogo





                                                                                                                                                                                                     

Advent, Advent,...


Unser diesjähriger Adventskalender ist einem Projekt gewidmet, das für uns nicht nur eine Herzensangelegen-
heit, sondern elementarer Bestandteil unseres Gesamtkonzepts für nachhaltigen Tierschutz ist; dem Schul- und Jugendprojekt Barbados. In den letzten 15 Jahren haben wir Tausende von Tieren in der Karibik kastriert, doch schon bald war uns klar, dass Kastrationen allein nicht genügen. Die Einstellung der Menschen vor Ort zu Tieren muss verändert werden. Nur, wenn Tiere als Mitgeschöpfe und Familienmitglieder gesehen werden, wird sich ihre Lebensqualität verbessern und ihre Lebenserwartung steigen und damit auch die Effektivität von Kastrationen. Sterben kastrierte Tiere so jung wie bisher, wird ihr Platz sofort von neuen, fruchtbaren Tieren eingenommen, die dann wiederum kastriert werden müssen. 2025 feiert unser Verein sein zwanzigjähriges Jubiläum. Dann sollen Schul- und Bildungsprogramme Grundvoraussetzung für unsere Kastrationseinsätze sein. Schon jetzt wollen wir neue Projekte nur dort beginnen, wo diese Voraussetzung gewährleitet ist.


5 8 18 11 3 17 22 12 21 14 1 24 7 13 10 16 2 19 9 20 15 6 4 23